21.09.2013 Brandeinsatz
Einsatzmittel
  • Löschzüge Spremberg, Weskow und Schwarze Pumpe
  • Löschgruppen Sellessen, Haidemühl und Terpe
In der Langen Straße in Spremberg brannte ein Mehrfamilienhaus in voller Ausdehnung. Die Einsatzkräfte retteten 2 Personen und nahmen die Brandbekämpfung mit Hilfe von 4-CM Strahlrohren und 2 Schwerschaumrohren auf. Zur Unterstützung wurden durch den Einsatzleiter die Feuerwehr Welzow und Werkfeuerwehr Vattenfall alarmiert, da sich der Brand bis ins Dachgeschoß ausgebreitet hatet. Um 8:00 Uhr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden und ein weiteres Ausbreiten auf angrenzende Häuser verhindert werden. Es waren insgesamt 52 Einsatzkräfte und 13 Einsatzfahrzeuge im Einsatz. Bei den Brand wurden insgesamt 25m3 Wasser und 1m3 Schaummittel verbraucht. 2 Personen wurden mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Spremberg gebracht.

Brandeinsatz 21.09.2013
Foto von Detlef…»