Seite drucken
31.12.2017 (E.- Nr. 228) Brandeinsatz
Datum31.12.2017
StichwortBrandeinsatz
Beginn20:46 Uhr
Dauer3,5 Stunden
OrtSpremberg, Ortsteil Terpe
Einsatzmittel
  • Löschzüge Spremberg, Schwarze Pumpe und Weskow
  • Löschgruppen Terpe und Haidemühl
  • Werkfeuerwehr LEAG
Im Ortsteil Terpe brannte in der Silvesternacht die Fassade und der Dachstuhl eines Wohnhauses. Durch die Einsatzkräfte vor Ort, wurde unter schweren Atemschutz mit Hilfe von 2-CM-Rohren und 15m3 Löschwasser der Brand gelöscht. Durch den Rettungsdienst wurden insgesamt 2 Personen, die leichtverletzt waren, medizinisch versorgt. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Es waren bei diesem Einsatz insgesamt 9 Einsatzfahrzeuge und 38 Einsatzkräfte im Einsatz.

Fenster schließen
Seite drucken