Seite drucken
13.08.2018 (E.- Nr. 158) Brandeinsatz
Foto: Detlef Bogott
Foto: Detlef Bogott
Datum13.08.2018
StichwortBrandeinsatz
Beginn20:54 Uhr
Dauer2,5 Stunden
OrtSpremberg, Trattendorf
Einsatzmittel
  • Löschzug Spremberg
Im Adolph-Diesterweg-Ring wurde in einem Mehrfamilienhaus durch die Leitstelle Lausitz eine Wohnung in Vollbrand gemeldet. Durch die Einsatzkräfte vor Ort, wurde unter schwerem Atemschutz der Brand mit Hilfe von 1-CM-Rohr gelöscht. Im Anschluss an den Löscharbeiten wurde der gesamte Bereich gelüftet. Durch den Rettungsdienst wurden 2 Personen mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Spremberg gebracht. Durch den Vermieter wurden insgesamt 2 Gästewohnungen zur Verfügung gestellt, da 2 Wohnungen nicht mehr bewohnbar waren. Zum Schluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Fenster schließen
Seite drucken