Seite drucken
15.10.2018 (E.- Nr. 208) Brandeinsatz
Foto: Detlef Bogott
Foto: Detlef Bogott
Datum15.10.2018
StichwortBrandeinsatz
Beginn07:41 Uhr
Dauer12 Stunden
OrtSpremberg, Graustein
Einsatzmittel
  • Löschzüge Spremberg, Weskow
  • Löschgruppen Lieskau, Schönheide, Graustein und Hornow
Bei der Nachkontrolle der Einsatzstelle vom Vortag wurde festgestellt, dass erneut eine Fläche von insgesamt 1ha in Brand steht. Durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde mit Hilfe von 6-CM-Rohren der Brand gelöscht. Es wurden insgesamt 180m3 Löschwasser und 120l Schaummittel verbraucht. Nach Absprache mit dem Revierförster und dem Fachbereichsleiter wurde festgelegt dass eine Brandwache vor Ort eingerichtet wird. Bei diesem Einsatz waren insgesamt 10 Einsatzfahrzeuge und 32 Einsatzkräfte im Einsatz.

Fenster schließen
Seite drucken