Seite drucken
01.04.2020 (E.- Nr. 044) Brandeinsatz
Foto - Detlef Bogott
Foto - Detlef Bogott
Datum01.04.2020
StichwortBrandeinsatz
Beginn09:36 Uhr
Dauer2 Stunden
OrtSpremberg, Trattendorf
Einsatzmittel
  • 04/44/01 LF
  • 04/24/01 TLF
  • 04/24/03 TLF
  • 04/33/01 DLK
  • 04/52/01 RW
  • 04/11/01 ELW
Durch die Leitstelle Lausitz wurde die Feuerwehr Spremberg zu einem Brandeinsatz in die Kraftwerkstraße alarmiert. Dort brannte in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnung in voller Ausdehnung. Durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde unter schwerem Atemschutz und mit Hilfe von 1-CM-Rohr der Brand gelöscht. Es wurde eine Person gerettet, die mit schweren Verbrennung den Rettungsdienst übergeben wurde. Durch den Brandeinsatz ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar. Zum Schluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Fenster schließen
Seite drucken