Jugendfeuerwehr Stadtkern nutzt Ausbildung zum wässert neu gepflanzte Bäume in der Stadt

Am 27.11.2021 fand eine landesweite Baumpflanzaktion der Jugendfeuerwehren statt, an der wir uns beteiligten. Dabei pflanzten wir eine Rotbuche am Mehrgenerationenspielplatz, um ein Zeichen für eine nachhaltige Entwicklung im Thema Umweltschutz zu setzen. Da dieser Baum auch viel Hege und Pflege bei diesen heißen Sommertagen benötigt, verlegten die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Stadtkern ihre praktische Ausbildung zum Mehrgenerationenspielplatz. Dort bewässerten sie in der praktischen Ausbildung die vielen neu gepflanzten Bäume, unter anderem auch unsere Rotbuche, die mittlerweile in voller Blätterpracht steht.

Jugendfeuerwehrausbildung am Mehrgenerationsspielplatz