Einsatzleit- und
Kommandowagen
Löschgruppenfahrzeuge
Tanklöschfahrzeuge
Tragkraftspritzenfahrzeug
Rüst- und Gerätewagen
Hubrettungsfahrzeuge
Sonstiges
Oldtimer
Einsatzleit- und
Kommandowagen
ELW
Kdow
MTF
MTF
MTF
Kdow
BezeichnungKommandowagen mit TSA
StandortOrtswehr Türkendorf
FunkkennerFlorian Spree-Neiße 04-14-01
FahrgestellToyota Land Cruiser 3.0 Turbo/4WD (Allrad)
AufbauAutohaus Schiefelbein GmbH Hoyerswerda
Indienststellung1996 (Werkfeuerwehr LEAG)
Besatzung1:4

Dieses Fahrzeug war von 1996 bis 2008 bei der Hauptfeuerwache Schwarze Pumpe (Werkfeuerwehr LEAG) als ELW im Einsatz. Im Jahr 2008 wurde es an die Freiwillige Feuerwehr Spremberg übergeben, wo es bis zum Oktober 2022 als Kdow eingesetzt wurde. Nach einer Generalüberholung des Fahrzeuges wurde der Kdow zusammen mit einen komplett neu aufgebauten TSA (Tragkraftspitzenanhänger) an die Ortswehr Türkendorf übergeben, wo er ein in die Jahre gekommenen B1000 aus DDR Bestand ablöste.  

SeitenanfangDruckvorschau

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.