Kurzportait
Standorte
Ansprechpartner
Dienstpläne
Aufnahme
Kinderfeuerwehr
Standorte
WK 1 - Stadtkern
WK 2 - Haidemühl/ Weskow…
WK 3 - Lieskau
WK 4 - Hornow/ Wadelsdorf…
WK 5 - Schwarze Pumpe/ Terpe…
WK 1 - Stadtkern

Unsere Jugendgruppe ist im Gerätehaus Stadtkern zu Hause. Hier können wir am Turm das Leiternsteigen üben oder auch auf dem großen Platz einen kompletten Löschangriff aufbauen. Sollte doch mal schlechtes Wetter oder gerade Winter sein, sind wir bestimmt im Schulungsraum.

Wir treffen uns immer jeden zweiten Mittwoch zur Ausbildung. Wie Ihr an unserem Dienstplan erkennen könnt, steht neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung auch viel Sport und Spiel auf dem Plan. Wenn Du Lust hast, dann schau doch einfach mal an einen Mittwoch vorbei. Vielleicht wirst du merken, dass auch dir die Jugendfeuerwehr viel Spaß machen würde. Dann bist du bei uns genau richtig.


Treff: alle 14 Tage am Mittwoch von 17 bis 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Spremberg Stadtkern.



Ausbildung "Tragbare Leitern"
Jugendfeuerwehrausbildung am Mehrgenerationsspielplatz
SeitenanfangDruckvorschau

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.