150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Ausbildung
Gruppendynamische Übung…
12 Nachwuchskräfte lernen…
Erste-Hilfe Fortbildung für…
Ausbildung: Taktik Innenbrandbekämpfung…
Ausbildung bei der Jugendfeuerwehr…
Praktische Ausbildung zum…
10 neue Truppführer für…
Ausbildung „Trenngeräte…
Atemschutzgeräteträgerausbildung…
Bootsausbildung der Ortswehr…
Ausbildung alternative Antriebstechnik eine neue Herausforderung für die Feuerwehren 🚒👨‍🚒

Am 3. August 2021 haben sich die Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr Stadtkern mit den neuen alternativen Antriebstechniken im PKW- und Nutzfahrzeugebereich beschäftigt. Nach einer kurzen Schulung über die Arten (Gas, Hybrid, Elektro und Wasserstoff) und die Vorgehensweisen bei Verkehrsunfällen/ Bränden haben wir uns vier Fahrzeuge anhand der "AUTO"-Regel näher angeschaut. Danke dafür an die Autohäuser Ford Neumann und Genge Automobile sowie zwei Kameraden die ihre Fahrzeuge zur Veranschaulichung bei uns auf dem Gerätehaushof gestellt haben. 

Gerade die Entwicklung und der Fortschritt der neuen Antriebstechniken stellt uns als Feuerwehr vor neuen Herausforderungen im abwehrenden Brandschutz sowie bei der technischen Hilfeleistung. Damit wir eine effektive Gefahrenabwehr sicherstellen können, beschäftigten wir uns aktiv mit diesem Thema. 


Zurück

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.