150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Stadtwehrführer Frank Balkow…
Sprembergs Stadtwehrführer…
Ortsfeuerwehr Schwarze Pumpe…
112 Jahre Feuerwehr Lieskau…
Praktische Ausbildung „Selbstretten“…
Truppmannausbildung Teil…
Sprembergs Feuerwehren nehmen…
Schwarze Pumpe übt den Einsatz…
Saisonabschluss der Kinderfeuerwehr…
Wichtige Information!
Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren

mk. Am 06.09.2014 fand der alljährliche Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren des Unterverbandes IV des Kreisfeuerwehrverbandes Spree-Neiße e. V. in Spremberg statt.

Unter dem Motto "Die Türme von Spremberg" waren ca. 80 Jugendliche im Stadtgebiet unterwegs und konnten beispielsweise den Rathausturm, den Turm der Kreuzkiche, den Bissmarkturm und den Schlossturm erklimmen.

Die Jugendfeuerwehren aus Spremberg, Drebkau und Welzow sammelten Informationen zu den Türmen und beantworteten einen langen Fragebogen, der zur Bewertung um das beste Team ausgewertet wurde. In diesem Jahr ging der Wanderpokal an die Jugendfeuerwehr aus Drebkau, dicht gefolgt von den Floriansjüngern aus Spremberg und Welzow.

Alle jungen Feuerwehrkameraden hatten an diesem Tag sichtlich Spaß und freuen sich schon auf den Orientierungslauf im nächsten Jahr.


Zurück

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.