150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Länderübergreifende Einsatzübung…
155 Jahre Feuerwehr Spremberg…
110-jähriges Gründungsjubiläum…
110-jähriges Gründungsjubiläum…
Spremberger Handdruckspritzengruppe…
Feuerwehr nimmt erfolgreich…
9. Pokal des Stadtwehrführers…
Ausbildungsdienst „Erste…
Spremberger „Feuerkäfer“…
Treffen der Alters- und Ehrenabteilung…
Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Spremberg

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Spremberg

An dem Wochenende vom 17.05. bis 18.05.2014 findet als ein Höhepunkt für 18 Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg, der Berufsfeuerwehrtag 2014 statt.

Am Samstag, den 17.05.2014 ab 07:00 Uhr werden die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren Stadtkern, Weskow/Haidemühl und Schwarze Pumpe das Feuerwehrgerätehaus in der Karl-Marx-Straße 17a für die nächsten 24 Stunden beziehen, um einen kompletten Arbeitstag eines Berufsfeuerwehrmannes zu erleben. Auf dem Dienstplan stehen für die Jugendlichen theoretischer und praktischer Unterricht. Wie in einer echten Berufsfeuerwehr üblich, wird der geplante Tagesablauf hin und wieder von eingehenden Alarmierungen unterbrochen. Bei diesen verschiedenen Einsatzszenarien müssen die jungen Berufsfeuerwehrleute neben ihrem erlernten Wissen zum Thema Feuerwehr und Erste Hilfe, auch ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Der Berufsfeuerwehrtag findet für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr statt, welche in den nächsten Jahren in den operativen Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg wechseln können, um ihnen dort schon einmal einen Einblick zu gewähren.


Zurück

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.