150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Spremberger Kameraden zur…
Treffen der Alters-u. Ehrenabteilung…
10 neue Truppführer für…
Ausbildung „Trenngeräte…
Spremberger Feuerwehr unterstützt…
Atemschutzgeräteträgerausbildung…
Ehrung mit dem Förderschild…
Spremberger Kameraden zur…
Kinderfeuerwehr-Wochenende…
150 Kids zog es zum großen…
Ausbildung Waldbefahrung 🌲👨‍🚒👍

Am Dienstag, dem 18. Mai stand bei den Kameradinnen und Kameraden die Befahrung des Stadtwaldes sowie die Überprüfung unserer Wasserentnahmestellen und Anfahrtswege auf dem Plan. 

So wurde in einer Übung durch den Kradmelder ein Sammelpunkt im Wald ausgekundschaftet. Dieser Punkt wurde dem Einsatzleiter übermittelt der über unsere Waldbrandkarten die Anfahrt der Fahrzeuge über unterschiedliche Wege und Richtungen koordinierte. Unter anderem wurden auch so einige Löschwasserentnahmestellen überprüft, ob diese für den Einsatzfall für uns funktionstüchtig sind. Zum Schluss nutzten wir noch die Zeit und schauten uns den Windpark von Spremberg an. Mit seinen 17 Windkraftanlagen, die sich im Stadtwald befinden, bietet uns die Nummerierung  der einzelnen Anlagen eine gute Orientierung. 

Ziel dieser Ausbildung war das Lesen von Kartenmaterial, die Orientierung im Wald sowie die Kontrolle der Anfahrtswege und Wasserentnahmestellen. 👍




Ausbildung Waldberfahrung 2021

Zurück

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.