150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Jahresabschlussübung der…
Kooperationsvereinbarung…
Ausbildung „Einsätze im…
Gemeinsame Ausbildung mit…
Freiwillige Feuerwehr Spremberg…
Erster Dienst bei der Kinderfeuerwehr…
Ausbildung „Heben von Lasten“…
Jugendfeuerwehr Stadtkern…
Sommerfest der Alters- und…
Zwei Jubiläen in der Freiwilligen…
Spremberger Handdruckspritzengruppe in Heidelberg

Am 22.07.2018 war die Handdruckspritzengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg, Ortswehr Terpe unter Leitung von Kamerad Lothar Hopka beim diesjährigen Landesfeuerwehrtag von Baden-Württemberg in Heidelberg vertreten. Als einzige Ostdeutsche Mannschaft nahmen die Terpschen unter dem Motto „Hilfe, die Preußen kommen“ im Rahmen des alle 5 Jahre stattfindenden Landesfestes der Feuerwehren am historischen Handdruckspritzenwettbewerb teil und holten verdient den zweiten Platz. Begleitet wurden sie vom Stadtwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg, Kamerad Frank Balkow und dem kommissarisch tätigen Ortswehrführer der Ortswehr Stadtkern Kamerad Peter Bode, die beide mehr als Stolz waren auf ihre Feuerwehrleute.

Auch die Spremberger Bürgermeisterin Christine Herntier lobte den Erfolg der Terpschen, die mit ihrer Präsentation die Stadt Spremberg in Würde vertreten haben.


Zurück

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.