150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Ganztagsausbildung „Spiel…
Feuerwehr-Grundausbildung…
Drehleiterausbildung mit…
Truppmannausbildung Teil…
Die Waldbrandsaison 2019…
Jahreshauptversammlung unser…
Ausbildung Knotenkunde
„Vorbereitung der Nachtlandung…
Jahreshauptversammlung der…
Stadtwehrführer Frank Balkow…
Ganztagsausbildung „Spiel ohne Grenzen“ der Kinder- u. Jugendfeuerwehr Spremberg

Sie sind die Feuerwehrfrauen und -männer von Morgen. Am 09.03.2019 fand eine Ganztagsausbildung der Kinder- u. Jugendfeuerwehren in Haidemühl statt. Eine gemeinsame Ausbildung in diesem Maße gab es bislang noch nicht. Insgesamt nahmen 39 Kinder u. Jugendliche teil. 13 Betreuer standen den kleinen Kameraden zur Seite. Es gab 10 Stationen, wo es galt bestimmte Aufgaben zu lösen. Bei der Ganztagsausbildung „Spiel ohne Grenzen“ ging es nicht darum das die Jugendfeuerwehrmitglieder ihr Wissen zum Thema Feuerwehr unter Beweis stellen sollten,  hier ging es eher um die Logik, Geschicklichkeit und dem Teamgeist. Die jungen Kameraden lernten in den Übungen die Grundwerte der Feuerwehr kennen. Denn nur gemeinsam gelingt es ihnen die Übungen erfolgreich zu meistern. Das Fazit am Ende des Tages war durchweg sehr positiv. Die Teams haben alle Übungen gemeistert, sodass die Jugendfeuerwehrausbilder mit Stolz auf ihre Schützlinge schauen können.




Ganztagsausbildung Kinder u. Jugendfeuerwehr 2019
[<] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [>] 

Banner
Kontakt:
Freiwillige Feuerwehr
Spremberg
Karl-Marx-Straße 17a
03130 Spremberg
Tel. 03563 2058
Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.