150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Gruppendynamische Übung…
12 Nachwuchskräfte lernen…
Dienstplan Haidemühl_2.…
Dienstplan Lieskau_2. Quartal…
Dienstplan Stadtkern_2. Quartal…
Dienstplan Graustein_2. Quartal…
Die Freiwillige Feuerwehr…
Auszeichnungsveranstaltung…
Jahreshauptversammlung der…
Die Freiwillige Feuerwehr…
11. Auflage des Turnieres um den Pokal des Stadtbrandmeisters 🚒🏐🏆
Das schon zur Tradition gewordene Hallenturnier der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg um den Wanderpokal des Stadtbrandmeisters ist am Samstag, dem 25.03.2023 in der Sporthalle in Haidemühl ausgetragen worden. Die Feuerwehren aus Spremberg und Umgebung sowie Freunde der Feuerwehr stellten insgesamt 11 Mannschaften, wobei dieses Mal nicht wie gewohnt Fußball gespielt wurde.
Am Samstag starteten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg mit ihren Ortsteilen und Freunden das mittlerweile 11. Turnier um den heißbegehrten Pokal des Stadtbrandmeisters. Besonderheit war dieses Mal, dass der Pokal in der 1. Auflage als Volleyballturnier ausgetragen wurde. Dabei gingen insgesamt 11 Mannschaften aus den Ortswehren der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg, der Werkfeuerwehren BASF und LEAG sowie der Stadtverwaltung Spremberg und einige andere befreundete Sportvereine an den Start. Die Mannschaften traten auf jeweils 2 Feldern an und spielten bis 15 Punkte. Am Ende des Tages erkämpfte sich den ersten Platz in der Gesamtwertung das Team der „Donnerstagsgruppe“, den zweiten Platz das Team der Werkfeuerwehr BASF und den dritten Platz das Team der Werkfeuerwehr LEAG. In der Internen Wertung der Kameradinnen und Kameraden erspielte sich von den Ortswehren den 1. Platz das Team Stadtkern 2, den 2. Platz das Team Stadtkern 1 und den 3. Platz das Team WK3 Lieskau/Schönheide.
Zur Siegerehrung sprach der Stadtbrandmeister Frank Balkow und lobte das außergewöhnliche Arrangement der Kameradinnen und Kameraden auch außerhalb des großen Einsatzgeschehens. „Es war die 1. Auflage, die wir als Volleyballturnier veranstaltet haben und der Spaß kam dabei absolut nicht zu kurz. Wir werden das Turnier im nächsten Jahr wieder als Volleyballturnier austragen.“ Auch der Organisator Martin Bode war sehr erfreut über die große Teilnahme an diesem Turnier. "Insgesamt starteten 11 Mannschaften und fast 100 Teilnehmer. Jeder konnte sich sportlich ertüchtigen und keiner hatte sich verletzt" so Martin Bode.
Das Turnier entwickelt sich mehr und mehr zu einem absoluten sportlichen Höhepunkt in der Stadt Spremberg. Ein großer Dank geht auch an die vielen Sponsoren dieses Turnieres, sowie an die Schilfhütte in Spremberg, für die Verpflegung, ohne diese Unterstützung wäre das Turnier nicht auf die Beine zu stellen. Danke dafür!



Pokal des Stadtbrandmeisters 2023

Zurück

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.