150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Die Freiwillige Feuerwehr…
Auszeichnungsveranstaltung…
Jahreshauptversammlung der…
Die Freiwillige Feuerwehr…
18 neue Mitglieder für die…
Die Weihnachtsfeuerwehr zu…
Erste-Hilfe Fortbildung für…
Neue Alarmierungssysteme…
Dienstplan Graustein_1. Quartal…
Dienstplan Schönheide_1.…
Die Weihnachtsfeuerwehr zu Gast beim Spremberger Lichterfest 🚒🎄⭐
Ingo Mummert
Ingo Mummert
Am Freitag war es nun endlich so weit. 
Hunderte strahlende Kinderaugen und tausende Besucher erwarteten sehnsüchtig die vielen beleuchteten Feuerwehrautos in der Stadt. Auch wenn der Besuch der Weihnachtsfeuerwehr von Beginn an auf der Kippe stand, hat die Stadt Spremberg und der Verein unserer Feuerwehr alles Mögliche getan, damit dieser Besuch stattfinden konnte. Und das mit riesiger Begeisterung! Auch wir schmückten mit unserem Feuerwehrverein unser ehemaliges Tanklöschfahrzeug G5 mit 180 m Lichtschlauch und fuhren bei der Lichterfahrt mit.

Wir haben uns über so viel positives Feedback zu der Veranstaltung sehr gefreut und hoffen, dass der Besuch der Weihnachtsfeuerwehr auch im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.

Vielen Dank dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weißwasser e.V. sowie der AG Feuerwehrhistorik Görlitz/Nord die mit ihren geschmückten Feuerwehrfahrzeugen zu uns gekommen sind. Auch unser stellv. Stadtbrandmeister Christian Balzer bedankte sich bei den Verantwortlichen für diesen tollen Besuch und hofft, dass es zu einer Tradition vor dem Weihnachtsfest werden könnte.



Besuch der Weihnachtsfeuerwehr 2023

Zurück

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.