Sprembergs Stadtwehrführer Frank Balkow dankte den kleinen Anton

Anton hatte am Sonntagabend den 20.09.2020 einen Waldbrand bei Graustein entdeckt. 
Er war mit seiner Familie auf dem Rückweg nach Spremberg als er kurz nach Graustein sagte: „Mutti da ist Feuer!“ Sofort setzte Maria Hoetzel den Notruf ab. Bei Ausfahrt der Kameraden aus Graustein stellen sie fest, dass auch 500 Meter weiter eine zweite Stelle brannte. Kurz vor 20 Uhr waren beide Brände gelöscht, sodass dank Anton seinem „Adlerauge“ die in Brand geratenen Flächen sich "nur" auf 100 m² bzw. 150 m² beliefen. 
Hätte man das Feuer später entdeckt, so Stadtwehrführer Frank Balkow, hätten die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden der FFw Spremberg wesentlich mehr Zeit gebraucht um das Feuer zu löschen und dankte Anton mit einem kleinen Geschenk.



Stadtwehrführer dankt 5- Jährigen Anton

Fenster schließen
Seite drucken