Traditonelles Kreisjugendlager in Welzow 🤗👍

Für 48 Jugendliche und 18 Betreuer unserer Jugendfeuerwehr Spremberg, ging es vom 17. bis 20.05.2024 wieder ins traditionelle Kreisjugendlager des Kreisfeuerwehrverbandes. Dieses mal ging es in die Nachbarstadt nach Welzow auf dem dortigen Flugplatz.
Unsere Jugendlichen erlebten in den vergangenen 4 Tagen viel Spiel, Spaß und Spannung und einige kleine Wettkämpfe und Herausforderungen die sie meistern mussten. Besonders war in diesem Jahr das Drachenbootrennen am Senftenberger See, bei dem unsere Jugendlichen den 1. Platz belegten. Aber nicht nur das auch der Wanderpokal des Kreisjugendlagers ging nach Spremberg, Glückwunsch!
Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer und Betreuer für dieses tolle Wochenende. Ohne die Unterstützung unserer Kameradinnen und Kameraden der einzelnen Ortswehren beim Auf- und Abbau wäre so eine Veranstaltung gar nicht erst möglich.

25. Kreisjugendlager in Welzow