150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Ausbildung
Gruppendynamische Übung…
12 Nachwuchskräfte lernen…
Erste-Hilfe Fortbildung für…
Ausbildung: Taktik Innenbrandbekämpfung…
Ausbildung bei der Jugendfeuerwehr…
Praktische Ausbildung zum…
10 neue Truppführer für…
Ausbildung „Trenngeräte…
Atemschutzgeräteträgerausbildung…
Bootsausbildung der Ortswehr…
Ausbildungsbeginn 2022 der Jugendfeuerwehr WK 2

Die Jugendfeuerwehr des Wirkungskreises 2 (Haidemühl/Weskow) hat das Jahr 2022 am 14.01.2022 wieder mit einem digitalen Dienst beginnen lassen. Aufgeteilt nach dem Alter in zwei Gruppen führte Jugendwart Alexander Mohaupt jeweils 1 Stunde spielerisch und theoretisch durch die Themenwelt "Brennen und Löschen". Dabei war es die Aufgabe der Jugendlichen von zu Hause vor dem PC- oder Handybildschirm Bilder- und Wortsuchrätsel zu lösen oder Aufgaben im eigens dafür erstellten Hefter zu bearbeiten. Am Ende wurde das Erlernte in kleinen Experimenten verfestigt, was bei vielen für einen WOW-Effekt sorgte. In den kommenden Monaten sind weitere digitale Ausbildungen geplant. So müssen sich die Jugendlichen bis zum nächsten Mal einen Übungsbock für die Knotenkunde aus bereits zurecht gesägtem Holz selber zusammenbauen. Damit können sie dann die Knoten während der Ausbildung live mitmachen.

Dank des Internetausbaus in den Gerätehäusern, ist so auch die Gerätekunde direkt am Fahrzeug möglich. 




Ausbildung WK2

Zurück

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.