150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
18 neue Mitglieder für die…
Die Weihnachtsfeuerwehr zu…
Erste-Hilfe Fortbildung für…
Neue Alarmierungssysteme…
Weihnachtsfeuerwehr kommt…
Warnung vor dem Betreten…
Wir laden ein zum lebendigen…
Ausbildung: Taktik Innenbrandbekämpfung…
Ausbildung bei der Jugendfeuerwehr…
Praktische Ausbildung zum…
Projekt: Beschilderung der Löschwasserentnahmestellen im Stadtwald 🌲🚒🌳

Am Dienstag, den 22. Juni 2021 nutzten unsere Kameraden die kurze Verschnaufpause um bei etwas kühleren Temperaturen und der Waldbrandwarnstufe 1 ein Wegleitsystem zu den Löschwasserentnahmestellen im Stadtwald anzubringen.

Dazu wurde durch einen Kameraden mehrere Wegweiser angefertigt die uns bei einem Waldbrand den kürzesten Weg zur der nächst gelegenen Wasserentnahmestelle leiten sollen. Außerdem wurde unser Kartenmaterial überarbeitet. Jede Windkraftanlage und jeder Löschteich wurde nummeriert und bietet uns jetzt im Ernstfall eine bessere Orientierungsmöglichkeit. 




Beschilderung Löschwasserentnahmestellen Stadtwald
[<] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [>] [Ende]

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.