150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Spremberger Ortswehren tauschen…
Jahreshauptversammlung unser…
Führungskräfte der Feuerwehr…
Ausbildung mit dem Einsatz-Nachsorge-Team…
Ortswehren üben die Eisrettung…
Ehemaliger Spremberger Feuerwehrmann…
CSA-Gewöhnungsübung
Spremberger Wehr zieht Bilanz…
Spremberger Ehrenamtler für…
Kinder- und Jugendfeuerwehr…
Strahlende Kinderaugen im Feuerwehrgerätehaus
Foto D.Bogott
Foto D.Bogott

Der ASF Hort „Kinderwelt“ der Heidegrundschule Spremberg besuchte am 19. Februar 2016 die Freiwillige Feuerwehr Spremberg (Löschgruppe Haidemühl). Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der Jugendfeuerwehr konnten die 6 bis 12 Jährigen die Fahrzeuge bestaunen, sich im Schläucheausrollen üben und eine echte Feuerwehruniform anziehen. Als Highlight wartete dann noch das Rauchdemohaus, welches die Kinder noch mehr ins Staunen versetzte. Mit ganz vielen Eindrücken und neuen Informationen über die Kinder- und Jugendfeuerwehr gingen die Kinder nach Hause. Doch der Hort plant jetzt schon einen zweiten Besuch im Gerätehaus Haidemühl.

[<] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [>] [Ende]

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.