150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Wichtige Information!
Spremberger Ortswehren tauschen…
Jahreshauptversammlung unser…
Führungskräfte der Feuerwehr…
Ausbildung mit dem Einsatz-Nachsorge-Team…
Ortswehren üben die Eisrettung…
Ehemaliger Spremberger Feuerwehrmann…
CSA-Gewöhnungsübung
Spremberger Wehr zieht Bilanz…
Spremberger Ehrenamtler für…
Grundausbildung technische Hilfeleistung

mk.An den vergangenen vier Wochenenden trafen sich 17 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg im Feuerwehrgerätehaus der Stadt Spremberg, um eine Kreisausbildung zur technischen Hilfeleistung zu absolvieren. Unter Anleitung des Kreisausbilders Peter Bode wurde beispielsweise die patientengerechte Befreiung Verunfallter nach einem Verkehrsunfall, die Handhabung von Geräten zur technischen Hilfeleistung sowie viel Wissen über physikalische Grundlagen erlernt und gefestigt.

Den abschließenden Leistungstest bestanden alle 17 Teilnehmer mit Erfolg.

Ein großer Dank geht auch an die Ausbilder, die den sehr guten Verlauf der Kreisausbildung tatkräftig unterstützten. Auch wurde eine sehr gute Verpflegung an den kühlen und vorwinterlichen Tagen auf die Beine gestellt.

Durch den Abschlepp- und Bergedienst Konetzke in Koppatz wurden uns mehrere Unfallwagen zum Üben zur Verfügung gestellt. Für die unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken wir uns ebenfalls.




TH Grundausbildung
[<] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [>] [Ende]

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.