150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Sprembergs Stadtwehrführer…
Ortsfeuerwehr Schwarze Pumpe…
112 Jahre Feuerwehr Lieskau…
Praktische Ausbildung „Selbstretten“…
Truppmannausbildung Teil…
Sprembergs Feuerwehren nehmen…
Schwarze Pumpe übt den Einsatz…
Saisonabschluss der Kinderfeuerwehr…
Wichtige Information!
Spremberger Ortswehren tauschen…
112 Jahre Feuerwehr Lieskau

Am 29.8.2020 feierte die Ortswehr Lieskau der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Spremberg ihr 112-jähriges Jubiläum. Bei sonnigen, wolkenlosen Wetter eröffnete der Ortswehrführer Christian Müller die Feierlichkeiten mit einer Rede über die Geschichte seiner Ortswehr.

So berichtete er über die Höhen und Tiefen. Denn viel Zeit und ehrenamtliche Arbeit hatte er investiert um das Ehrenamt zu stärken. Und das mit Erfolg! Heute hat seine Ortswehr 22 aktive Kameradinnen/en, 12 Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung und sogar die Kinder und Jugendlichen wollen sich aktiv in der Feuerwehr mit einbringen, sodass der Wirkungsbereich III gemeinsam mit Schönheide, Türkendorf und Graustein an diesem Tage eine neue Jugendfeuerwehrgruppe ins Leben gerufen hat. Der Ortswehrführer machte in seiner Rede auch die Wichtigkeit der Kameradschaft und den Rückhalt der Familien die hinter diesem Ehrenamt stehen, sehr deutlich. „Man kann ihnen nicht oft genug danken“ sagte er mit großen Stolz. Zu der Feierlichkeit waren auch viele Gäste geladen, so auch die Bürgermeisterin der Stadt Spremberg Christine Herntier. Sie dankte jeden einzelnen Kameraden für ihr Engagement und die ständige Einsatzbereitschaft die die aktiven Mitglieder der Feuerwehr verkörpern. Unter anderem war auch der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Robert Buder anwesend und überbrachten den Kameraden Glückwünsche zu ihrem Jubiläum.




112 Jahre Feuerwehr Lieskau
[<] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [>] [Ende]

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.