150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Die Waldbrandsaison 2019…
Jahreshauptversammlung unser…
Ausbildung Knotenkunde
„Vorbereitung der Nachtlandung…
Jahreshauptversammlung der…
Stadtwehrführer Frank Balkow…
Sprembergs Feuerwehrleute…
Auszeichnungsveranstaltung…
Spremberger Kameraden für…
Jahreshauptversammlung der…
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg

Am 17.01.2014 fand die Jahreshauptversammlung
der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg statt. Als Gäste wurden neben
Kreisbrandmeister Wolfhard Kätzmer, Frank Kulik als amtierender Bürgermeister der Stadt Spremberg, der stellvertretene Landesbranddirektor André Dreßler sowie Hartmut Bastisch als Leiter der Werkfeuerwehr Vattenfall, begrüßt. Des Weiteren sind auch die Kameraden der Partnerfeuerwehren Schönfeld (Sachsen) und Dlugie (Polen) unserer Einladung gefolgt.



Neben Beförderungen und Auszeichnungen wurde vor allem an die Höhepunkte des vergangenen Jahres erinnert. So hat dass 150jährige Jubiläum der Feuerwehr Spremberg einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber auch andere Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Lebendige Adventskalender in der Feuerwehr Spremberg, konnten viele Besucher begeistern.



Viel Lob bekam die kameradschaftliche Zusammenarbeit aller Ortswehren im Hochwassereinsatz. Um derartige Großschadenslagen besser bewältigen zu können, wurde ein mobiler Schutzdeich beschafft. Aber auch bei den zahlreichen Großbränden im Jahr 2013 funktionierte die Zusammenarbeit der Wehren tadellos.



Sieben Kameraden aus der Jugendfeuerwehr konnten in den operativen Dienst übernommen werden und bekamen einen neuen Helm als ihr erstes Ausrüstungsurtensil mit auf diesen Weg. mk



[<] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [>] 

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.