150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Spremberger Jugendfeuerwehr…
Hochwasserschutzübung
"Bockwurstessen" der Alters-…
Fahrsicherheitstraining im…
Orientierungslauf 2017 der…
Atemschutzausbildung Hornow…
Grundausbildung technische…
Ausbildung - Wasserrettung…
Ausbildung - Tiefbauunfälle…
Feuerwehr- und Wasserwachtjugend…
Spremberger Jugendfeuerwehr bei traditionellem Kreisjugendfeuerwehrlager in Forst
In seiner nunmehr 20. Auflage führte der Kreisfeuerwehrverband Spree-Neiße e. V. am Pfingstwochenende (2. Juni bis 5. Juni 2017) in Forst das traditionelle Jugendfeuerwehrzeltlager durch. Mit einem festlichen Appell wurde das Jugendfeuerwehrlager am 2. Juni durch Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke und Landrat Harald Altekrüger im Beisein von Bundes- und Kommunalpolitikern würdig eröffnet.

Unter den mehr als 430 Teilnehmern aller Jugendfeuerwehren des Landkreises Spree-Neiße weilten auch 48 Teilnehmer und Betreuer der Jugendfeuerwehr Spremberg. Bei Sport und Spiel sowie in Workshops und bei realistischen Einsatzübungen wurden den Kindern und Jugendlichen Werte, wie Kameradschaft, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein vermittelt. Darüber hinaus konnte die Teilnehmer ihr bisher in der Kinder- und Jugendfeuerwehr erlangtes Wissen rund um die Feuerwehr erweitern und festigen. Dabei hatten alle Beteiligten riesigen Spaß.

Stolz präsentieren die Teilnehmer nun ihr Jubiläumsshirt, welches jedem Teilnehmer als Andenken an diese Veranstaltung ausgehändigt werden konnte. Während der Eröffnung wurde der Spremberger Kamerad Alexander Mohaupt mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze für seine verdienstvolle Arbeit in der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

[<] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [>] 

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.