150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Kooperationsvereinbarung…
Ausbildung „Einsätze im…
Gemeinsame Ausbildung mit…
Freiwillige Feuerwehr Spremberg…
Erster Dienst bei der Kinderfeuerwehr…
Ausbildung „Heben von Lasten“…
Jugendfeuerwehr Stadtkern…
Sommerfest der Alters- und…
Zwei Jubiläen in der Freiwilligen…
Feuerwehr-Hochzeit in Spremberg…
Ausflug der Kinder- und Jugendfeuerwehr nach Görlitz

Am Samstag, den 18.05.2019 traf sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Spremberg um gemeinsam ein Ausflug nach Görlitz zu machen.


In der östlichst gelegenen Stadt Deutschlands stand für sie so einiges auf dem Plan. So schauten sie sich beim Fahrzeugaufbauer BTG (Brandschutztechnik Görlitz) an, wie ein Feuerwehrfahrzeug vom Rohbau bis zur Auslieferung gebaut und bestückt wird. Anschließend ging es weiter zur Berufsfeuerwehr der Kreisstadt Görlitz. Dort konnten die Floriansjünger die Wache besichtigen. Besonders hat es den Kindern und Jugendlichen die Fahrzeuge angetan. So wurde die Technik und die Ausstattung bestaunt und über so manches Ausrüstungsstück gefachsimpelt. Zum Abschluss ging es noch in den Zoo von Görlitz und anschließend glücklich und mit vielen Eindrücken zurück mit dem Zug nach Spremberg. Den Kindern und Jugendlichen hat dieser Tag sehr gut gefallen. Für die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Spremberg stehen für dieses Jahr noch so einige Highlights bevor. Als nächstes geht es für sie in das Kreisjugendzeltlager nach Cottbus und der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr rückt auch schon in greifbare Nähe.




Ausflug Jugendfeuerwehr nach Görlitz
[<] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [>] [Ende]

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.