150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
12. Auflage des Turnieres…
Gruppendynamische Übung…
12 Nachwuchskräfte lernen…
Dienstplan Haidemühl_2.…
Dienstplan Lieskau_2. Quartal…
Dienstplan Stadtkern_2. Quartal…
Dienstplan Graustein_2. Quartal…
Die Freiwillige Feuerwehr…
Auszeichnungsveranstaltung…
Jahreshauptversammlung der…
Kinderfeuerwehr-Wochenende in Bohsdorf am Felixsee 🚒⛺🌞

Vom 16. bis 18. Juni 2023 ging es wieder für unsere Kleinsten in der Feuerwehr zum traditionellen Kinderfeuerwehrlager nach Bohsdorf an den Felixsee. Dort wartete auf die 36 Kinder ein erlebnisreiches Wochenende. Viel Spiel, Spaß und Freude stand auf dem Plan und die Betreuer unserer Kinderfeuerwehr haben sich dafür auch so einiges einfallen lassen. So konnten sich unsere Kids über die Tage spielerisch mit dem Thema Feuerwehr und Natur auseinandersetzten. Dabei gab es von der Ersten-Hilfe bis hin zum Löschen wie die Großen auch so einiges zu erleben. Aber auch bei kleineren Knobelaufgaben und vielen Spielen konnten unsere Jüngsten ihr Geschick unter Beweis stellen. Währenddessen konnte die Kinderflamme in der Stufe 1 und 2 abgelegt werden.

Eine kleine Überraschung gab es auch noch, denn der Landtagsabgeordnete Julian Brüning war zu Gast und brachte zur Unterstützung einen Check über 200 Euro vorbei. Er war begeistert über das Engagement der Betreuer in unserer Kinderfeuerwehr und richtete sein Dank aus.

Auch wir freuten uns über viele strahlende Kinderaugen, die ohne unseren Verantwortlichen der Kinderfeuerwehr sowie den Kameraden der einzelnen Ortswehren gar nicht erst möglich wären.

Vielen Dank für eure wichtige Arbeit in unserer Nachwuchsgewinnung!




Kinderfeuerwehr-Wochenende in Bohsdorf
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [>] [Ende]

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.