150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Orientierungslauf der Kinder-…
Feuerwehrkameraden spenden…
Spremberger Feuerwehrhistoriker…
10. Auflage des Tunieres…
Dienstplan der Kinderfeuerwehr…
Dienstplan Hornow
Dienstplan Lieskau
Führungskräfte der Feuerwehr…
Ausbildung „Taktik Waldbrandbekämpfung,…
Ausbildung „Straßenkunde…
Orientierungslauf der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Welzow

Am Samstag, den 13.04.2019 fand der traditionelle Jugendfeuerwehr-Orientierungslauf des Unterverbandes 4 in seiner 10. Auflage statt. Insgesamt starteten bei gutem Wetter über 100 Kinder und Jugendliche aus den Feuerwehren Drebkau, Spremberg und Welzow.


45 Kinder und Jugendliche aus der Spremberger Kinder- und Jugendfeuerwehr starteten in 4 Gruppen an diesem Tag und musste auf einen etwa 10 km langen Rundkurs durch das Stadtgebiet von Welzow, an elf Stationen neben Feuerwehr-Wissen auch Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis stellen. Am Ende des Tages konnte sich die Spremberger Jugendfeuerwehr den Wanderpokal des Orientierungslaufes sichern. Mit stolz Blicken die Jugendwarte auf das hohe Niveau ihrer Schützlinge. Auch der Stadtjugendwart von Spremberg, Hendrik Weber nahm an den Orientierungslauf Teil und ist begeistert über die Disziplinen und dem hohen Wissensstand seiner Kinder und Jugendlichen aus den einzelnen Ortswehren. Auch ein Highlight an diesem Tag war die Abnahme der Kinderflammen. Alle Kinder haben die Aufgaben für den Erhalt der Kinderflamme in der jeweiligen Stufe 1 und 2 mit Bravour abgelegt und konnten im Anschluss ihre Auszeichnung und Urkunde von den Jugendleiter des Unterverbandes 4, Torsten Wojtkowiak entgegennehmen.


Zum Schluss wurde verkündet dass der Orientierungslauf im April 2020 in Spremberg der „Perle der Lausitz“ stattfinden wird.




Orientierungslauf der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Welzow
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [>] 

Banner
Kontakt:
Freiwillige Feuerwehr
Spremberg
Karl-Marx-Straße 17a
03130 Spremberg
Tel. 03563 2058
Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.