Kurzportait
Dienstpläne
Deine Jugendfeuerwehr

Komm mit, mach mit!
Hier bei uns wirst Du gebraucht!

Die Jugendfeuerwehr Spremberg hat viel zu bieten! Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz. Teamgeist, Spaß und Freude werden bei uns großgeschrieben. Technische Hilfeleistung, Löscheinsätze, Erste Hilfe und Gerätekunde sind wichtige Ausbildungen für die Feuerwehrfrauen und -Männer von morgen. Auch Kinobesuche, Ausflüge und sportliche Aktivitäten wie Fußball, Schwimmen und Volleyball sind auf unserem Dienstplan zu finden.

Die Jugendfeuerwehr strukturiert sich in jedem Wirkungskreis der Stadt Spremberg mit einer Jugendgruppe an den Standorten Stadtkern, Weskow/Haidemühl, Schwarze Pumpe, Lieskau und Hornow. Aktuell gehören der Kinder- und Jugendfeuerwehr 108 Mädchen und Jungen an. Davon sind 28 Mitglieder in der Kinderfeuerwehr „Feuerkäfer“. Für die Kinder- und Jugendlichen stehen 2 pädagogische Ausbilder, 10 Jugendwarte, 16 Jugendbetreuer und 4 Brandschutzerzieher zu Seite.

Orientierungslauf der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Welzow
Ganztagsausbildung Kinder u. Jugendfeuerwehr 2019
25 Jahre Jugendfeuerwehr
Zeltlager 08/2016 Freibad