150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Veranstaltungen
Besondere Überraschung für…
In tiefster Trauer und Anteilnahme…
Neues Einsatzfahrzeug für…
Kreisausbildung „Maschinisten…
Wein Schulz Genussprodukt…
Neues Einsatzfahrzeug für…
Kooperationsvereinbarung…
Freiwillige Feuerwehr Spremberg…
Sommerfest der Alters- und…
Zwei Jubiläen in der Freiwilligen…
Besondere Überraschung für die Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr Stadtkern
Zur Jahreshauptversammlung am 20.12.2022 gab es für die Ortswehr Stadtkern eine besondere Überraschung. Unser Kamerad Ricardo Held, der neben seinem regulären Job im Rettungsdienst eine Firma zur Ausbildung in der Ersten Hilfe betreibt, konnte ein Halligan-Tool an die Ortswehr übergeben. Ricardo und sein Partner übernehmen in der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg die Weiterbildung in der Ersten Hilfe und qualifizieren die Kameraden speziell mit der Ausrüstung, die auf den Feuerwehrfahrzeugen verlastet ist. Dabei hat seine Firma so gut gewirtschaftet, dass er den Kameradinnen und Kameraden etwas Gutes tun wollte. In Absprache mit der Ortswehrführung entschied man sich für ein Halligan-Tool. Dieses Hebel- und Brechwerkzeug ist ein Allrounder in der Technischen Hilfe und bei der Brandbekämpfung im Innenangriff.
Danke für das tolle und nützliche Geschenk.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [>] 

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.