150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr…
Neue Einsatzkräfte für…
Ausbildung zum Thema "Beleuchtung…
Gemeinsames Eislaufen der…
Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren…
Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren…
Kamerad Jonas- Wir helfen!…
Bundesjugendlager in Königsdorf…
Ministerpräsident und BB…
Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr…
Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

Am Abend des 12.12.2014 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Spremberg statt. Als Gäste erschienen Frank Kulik (Stadt Spremberg), Jürgen Rühlemann mit seinem Stellvertreter Ulf Manteufel (Stadtwehrführung) und Uli Fehlig (Ortswehrführung Spremberg-Stadtkern).

Nachdem der Stadtwehrführer Jürgen Rühlemann und der Stadtjugendwart Henrik Weber die Versammlung eröffneten, hatten die Floriansjünger Gelegenheit, in ihren Rechenschaftsberichten über die Highlights des Jahres 2014 zu berichten. Besonders der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr blieb im Gedächtnis. Aber auch an den BRANDENBURG- TAG erinnern sich die Jugendlichen gerne. So konnten, dank der BB-RADIO Aktion "Reite den Bullen" in diesem Jahr neue Sitzschalen zur sicheren Beförderung, wetterfeste Jugendfeuerwehrparker sowie eine Notfalltasche für Ausflüge und Ausbildungen beschafft werden. Nach Abschluss des offiziellen Teiles ließen die Junior-Kameraden den Abend mit Musik und Spiel ausklingen.

Die Jugendfeuerwehr Spremberg setzt sich aus den Standorten Stadtkern, Schwarze Pumpe und Weskow/Haidemühl zusammen und bietet 46 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr sowie 14 Kinder in der Kinderfeuerwehr ein spannendes Hobby. Neben einer feuerwehrtechnischen Ausbildung stehen auch soziale und kulturelle Aktivitäten sowie Spiel und Spaß im Mittelpunkt.

Wir bedanken uns bei Jugendwart Martin Bode (JF Stadtkern). Er gab seinen Rücktritt als Jugendwart für das kommende Jahr bekannt. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Glück und Erfolg.

[<] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [>] 

Banner
Kontakt:
Freiwillige Feuerwehr
Spremberg
Karl-Marx-Straße 17a
03130 Spremberg
Tel. 03563 2058
Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.