150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Jahreshauptversammlung der…
Weihnachten im Carl-Thiem-Klinikum…
Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr…
Neue Einsatzkräfte für…
Ausbildung zum Thema "Beleuchtung…
Gemeinsames Eislaufen der…
Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren…
Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren…
Kamerad Jonas- Wir helfen!…
Bundesjugendlager in Königsdorf…
Jahreshauptversammlung der FFW Spremberg

mk.Am 16.01.2015 fand die Jahreshauptversammlung
der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg statt. Als Gäste wurden
Kreisbrandmeister Wolfhard Kätzmer und Bürgermeisterin Christine Herntier empfangen. Des Weiteren sind auch Kameraden der Partnerfeuerwehren Schönfeld (Sachsen) und Dlugie (Polen), sowie Vertreter des THW´s unserer Einladung gefolgt.

Lobend erwähnt wurde die geleistete Arbeit im Jahr 2014.
Vor allem der BRANDENBURG- TAG in Spremberg, hat viele gute Eindrücke hinterlassen, aber auch die Einführung des Digitalfunks läuft sehr gut, so Kreisbrandmeister und Bürgermeisterin.
Lob bekamen die Kameraden auch für die Einsatzbereitschaft im vergangenem Jahr. So stehen 168 Einsätze zu Buche. 40 Brandeinsätze, 99 technische Hilfeleistungen. 40 Personen wurden gerettet. Aber auch drei Tote mussten geborgen werden. Einen Großbrand und 11 Wohnungsbrände galt es zu löschen. Es gab 29 Fehlalarmierungen, davon waren 5 böswillig.

Noch in diesem Jahr soll es einen Wechsel an der Spitze der Spremberger Feuerwehr geben. Stadtbrandmeister Hans- Jürgen Rühlemann und sein Stellvertreter Frank Balkow tauschen die Ämter. Der genaue Zeitpunkt stehe dazu allerdings noch nicht fest.

Die Kameraden können sich in diesem Jahr über eine geplante Neuanschaffung eines Hubrettungsfahrzeuges freuen. Die Investition der DLK wird mittels Landesförderung (300.000 €) und finanziellen Haushaltsmitteln der Stadt (200.000 €) geleistet.

Im Anhang finden Sie die Einsatzstatistik 2014 und die Investitionen 2014.

Download: Investitionen 2014



Jahreshauptversammlung 16.01.2015 (Fotos: D.Bogott)
[<] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [>] 

Banner
Kontakt:
Freiwillige Feuerwehr
Spremberg/Grodk
Karl-Marx-Straße 17a
03130 Spremberg/Grodk
Tel. 03563 2058
Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.