150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
18. Kreisjugendlager in Forst…
Tag des Feuerwehrmannes in…
Neuer Revierleiter der Spremberger…
Ausbildung zum Thema Beleuchtung/Ausleuchtung…
Jahreshauptversammlung der…
Jahreshauptversammlung der…
Weihnachten im Carl-Thiem-Klinikum…
Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr…
Neue Einsatzkräfte für…
Ausbildung zum Thema "Beleuchtung…
18. Kreisjugendlager in Forst
Gruppenbild - Kreisjugendlager 2015
Gruppenbild - Kreisjugendlager 2015
Am Freitag, den 22.05.2015, starteten 37 spremberger Jugendliche in das 18. Kreisjugendlager nach Forst.
Es nahmen Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis Spree-Neiße, der Stadt Cottbus, und eine polnische Partnerfeuerwehr aus Markosice und das Jugendrotkreuz teil.
Gleich nach der Ankunft wurden die Zelte eingeteilt und die Betreuer machten die Teilnehmer auf die Regeln aufmerksam. Anschließend fand der feierliche Apell statt, wobei uns unter anderem Vertreter, wie der Bürgermeister aus der Kreisstadt Forst, begrüßten.
Der Samstag startete mit dem Angebot verschiedenster Workshops. Zur Auswahl standen
zum Beispiel das Vorstellen des Jugendforums, die Besichtigung der Rettungswache Forst,
der Besuch des Affenzoos und eine kleine Bootstour sowie eine Berufsberatung.
Am Samstagabend fand der alljährige Orientierungslauf statt. Dabei kam Spaß und Spiel nicht zu kurz. Aber auch das feuerwehrtechnische Wissen der Jugendlichen wurde unter Beweis gestellt.
Aus diesem Freizeitangebot zogen die Jugendlichen ein positives Resümee.
Am Sonntag stand ebenfalls Spiel und Spaß an erster Stelle, wobei sich die Jugendlichen im
Fußball, Volleyball und bei einer kleinen Lagerolympiade engagiert einsetzten.
Am Montag wurden dann nur noch Aufräumarbeiten, wie Zelte abbauen und das Säubern
des Platzes durchgeführt.
Am feierlichen Abschlussappell wurde der Wanderpokal vergeben.
Zusammengefasst war das 18. Kreisjugendzeltlager in Forst mal wieder ein sehr gelungenes
und abenteuerliches Pfingstwochenende. Den Jugendlichen hat es eine Menge Spaß
gemacht. Sie freuen sich schon auf das im nächsten Jahr.
[Anfang] [<] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [>] 

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.