150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Spremberger Kameraden zur…
Kinderfeuerwehr-Wochenende…
150 Kids zog es zum großen…
Checkübergabe an unsere…
Bootsausbildung der Ortswehr…
24. Pfingstjugendlager der…
Ausflug der Kinderfeuerwehr…
Grundlagenausbildung „Atemschutznotfall“…
In tiefster Trauer und Anteilnahme…
Ausbildung: Retten & Erste-Hilfe…
24. Pfingstjugendlager der Kreisjugendfeuerwehr Spree-Neiße in Bärenklau (Schenkendöbern)

Von Freitag, dem 26.05. bis Montag dem 29.05.2023 fand das alljährige Kreisjugendlager wieder statt, mittlerweile in der 24. Auflage. Für unsere Jugendlichen und Betreuer eine ganz besondere Veranstaltung, denn was einmal vor vielen Jahren begann, ist heute eine der schönsten und erlebnisreichsten Veranstaltungen im Landkreis geworden.
Für unsere Jugendfeuerwehr, die mit 31 Jugendlichen und ihren 11 Betreuern nach Bärenklau gereist sind, stand ein erlebnisreiches Wochenende auf dem Plan. So gab es am Samstag einige Ausflüge und Workshops zu besuchen wie z. B. das Plastinarium in Guben oder die Werkfeuerwehr der LEAG am Standort Jänschwalde, die besichtigt werden konnte. Aber auch Workshops zum Thema „Survival“ wurden durch unsere Jugendlichen sehr gut angenommen. Am Nachmittag ging es dann zum traditionellen Orientierungslauf über, wobei auf einer Strecke von 5 km einige Teamaufgaben absolviert werden sollten. Glückwunsch an unsere Jugendfeuerwehr, die aufgrund ihrer großen Disziplin, ihres Könnens und Teamgeistes hierbei den 1. Platz sichern konnten.
Am Sonntag gab es dann eine Lagerolympiade. Hier sollten an verschiedenen Stationen einige knifflige Aufgaben gelöst werden. Am Nachmittag ging es dann in den Disziplin Fußball und Badminton sportlich weiter. Auch die Familienangehörigen konnten einen Besuch abstatten, bevor es am Montag wieder nach Hause ging.
Unseren Jugendlichen hatten die 4 Tage im Kreisjugendlager sehr gut gefallen. Vielen Dank an die Organisatoren, Betreuer unserer Jugendfeuerwehr sowie die vielen fleißigen Hände beim Auf- und Abbau aus unseren Reihen der aktiven Einsatzabteilung. Es war wieder ein sehr schönes Pfingstlager gewesen und ohne euch erst gar nicht möglich!
Im nächsten Jahr geht es dann nicht ganz so weit weg. Da findet das Kreisjugendlager in Welzow statt. Wir freuen uns schon darauf!
Weitere Bilder findet ihr unter dem folgenden Link.



24. Kreisjugendlager in Bärenklau
[<] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [>] [Ende]

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.