150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Wahlpflichtfach „Feuerwehr“…
Treffen der Alters-u. Ehrenabteilung…
Traditonelles Kreisjugendlager…
Kaum zu glauben, mit 95 Jahren…
75 Kinder- u. Jugendliche…
Spremberger Jugendfeuerwehr…
12. Auflage des Turnieres…
Gruppendynamische Übung…
12 Nachwuchskräfte lernen…
Dienstplan Haidemühl_2.…
12. Auflage des Turnieres um den Pokal des Stadtbrandmeisters 🚒🏐💪

Das schon zur Tradition gewordene Volleyballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg um den Wanderpokal des Stadtbrandmeisters ist am Samstag, dem 23.03.2024 in der Sporthalle in Haidemühl ausgetragen worden.

Dabei gingen insgesamt 12 Mannschaften aus den Ortswehren der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg, der Werkfeuerwehren BASF und LEAG sowie der Stadtverwaltung und des Bauhofes Spremberg und einige andere befreundete Sportvereine an den Start. Die Mannschaften traten auf jeweils 3 Feldern an und spielten bis 15 Punkte. Am Ende des Tages erkämpfte sich den ersten Platz in der Gesamtwertung das Team von Asahi, den zweiten Platz das Team der Werkfeuerwehr BASF und den dritten Platz das Team der Werkfeuerwehr LEAG. In der Internen Wertung der Kameradinnen und Kameraden erspielte sich von den Ortswehren den 1. Platz das Team Stadtkern 2, den 2. Platz das Team WK3 Lieskau/Schönheide und den 3 Platz das Team aus Haidemühl.

Zur Siegerehrung sprach der Stadtbrandmeister Frank Balkow und lobte das außergewöhnliche Arrangement der Kameradinnen und Kameraden auch außerhalb des großen Einsatzgeschehens. „Es war die 2. Auflage, die wir als Volleyballturnier veranstaltet haben und der Spaß kam dabei absolut nicht zu kurz. Wir werden das Turnier im nächsten Jahr wieder als Volleyballturnier austragen.“ Auch der Organisator Martin Bode war sehr erfreut über die große Teilnahme an diesem Turnier. "Insgesamt starteten 12 Mannschaften und fast 100 Teilnehmer. Jeder konnte sich sportlich ertüchtigen und keiner hatte sich verletzt" so Martin Bode.

Das Turnier entwickelt sich mehr und mehr zu einem absoluten sportlichen Höhepunkt in der Stadt Spremberg. Ein großer Dank geht auch an die vielen Sponsoren dieses Turnieres, sowie an die Schilfhütte in Spremberg, für die Verpflegung, ohne diese Unterstützung wäre das Turnier nicht auf die Beine zu stellen. Danke dafür!




12. Auflage des Turnieres um den Pokal des Stadtbrandmeisters
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [>] [Ende]

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.