150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
10.10.2023 (E.-Nr. 214) Brandeinsatz
Datum10.10.2023
StichwortB:Gebäude groß
Zeit20:49
Dauer3,75 h
OrtSpremberg, Trattendorf
Einsatzmittel
  • 04/44/01 LF
  • 04/45/01 LF
  • 04/24/01 TLF
  • 04/24/03 TLF
  • 04/24/04 TLF
  • 04/33/01 DLK
  • 04/11/01 ELW
  • 04/19/01 MTW
  • 04/19/02 MTW
  • 04/19/03 MTW
  • KBM
Im Adolf-Diesterweg-Ring waren bereits deutlich Flammen aus dem Dachstuhl einer Doppelhaushälfte erkennbar, als die Feuerwehr wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintraf. Die Kameraden der Ortswehr Weskow wurden sofort nachalarmiert. Die Brandbekämpfung erfolgte mit insgesamt 6 Trupps unter PA mittels C-Rohren und Wenderohr von der DLK. Es wurde eine stabile Wasserversorgung von einem Hydranten Ecke Kraftwerkstraße aufgebaut. Schließlich konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde strom- und gaslos geschalten. Mittels Wärmebildkamera wurde auf Glutnester kontrolliert und letzte Restlöscharbeiten erfolgten. Die Bewohner des betroffenen Hauses kamen bei Familienmitgliedern unter, da dieses vorerst nicht bewohnbar ist. Die Bewohner der angrenzenden Doppelhaushälfte wurden seitens der Stadt Spremberg in einer Ersatzwohnung untergebracht. Der Rettungsdienst blieb während des Einsatzes vor Ort, um im Bedarfsfall die Einsatzkräfte, die unter PA mit der Brandbekämpfung beauftrag waren, sofort versorgen zu können. Die Polizei übernahm die Brandsicherheitswache, nachdem der Einsatz beendet wurde.
SeitenanfangDruckvorschau
[<] 1 2 3 4 5 6 [>] 

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.