150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Ausbildung: Taktik Innenbrandbekämpfung…
Ausbildung bei der Jugendfeuerwehr…
Praktische Ausbildung zum…
Spremberger Kameraden zur…
Treffen der Alters-u. Ehrenabteilung…
10 neue Truppführer für…
Ausbildung „Trenngeräte…
Spremberger Feuerwehr unterstützt…
Atemschutzgeräteträgerausbildung…
Ehrung mit dem Förderschild…
Spremberger Stadtbrandmeister mit der höchsten Auszeichnung geehrt
Dem Spremberger Stadtwehrführer Frank Balkow wurde im Verlauf der Auszeichnungs­veranstaltung der Stadt Spremberg am 14.05.2022 das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold verliehen. Das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold wird als höchste Verbandsauszeichnung verstanden.
Kam. Frank Balkow wurde am 21. Januar 1986 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Seit seinem Eintritt im Jahr 1986 bemüht sich Kamerad Balkow neben der Erfüllung der Aufgaben im operativen Einsatzdienst um eine ständige Erweiterung seines Wissens. Dazu absolvierte er seit 1990 zahlreiche Lehrgänge und Weiterbildungsmaßnahmen auf Kreisebene bzw. an der Landesfeuerwehrschule. Das dabei erworbene Wissen gibt er gern an Andere weiter. So ist Kamerad Balkow seit dem Jahre 1998 als Kreisausbilder für Atemschutzgeräteträger im Landkreis Spree-Neiße tätig. Neben der Kreisausbildung in dieser Fachrichtung unterstützt er weitere Maßnahmen der allgemeinen Standortausbildung sowie der Ausbildung an den Aggregaten und Geräten der Feuerwehr. Seine großen Erfahrungen als Angehöriger der Werkfeuerwehr LEAG sind dabei von unschätzbarem Wert.
Nicht selten opfert er auch für die Vorbereitung und Organisation dieser Maßnahmen viel Freizeit.
Im Jahr 2002 wurde er zum Stellvertreter des Stadtwehrführers bestellt. Am 24.09.2014 wurde er zum Stadtwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Spremberg bestellt.
Neben sein unermüdliches ehrenamtliches Engagement und sein hohes Ansehen innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr und im gesamten Stadtgebiet, erbrachte Kamerad Balkow große Verdienste im Bereich des Brandschutzes für die Stadt Spremberg und den gesamten Landkreis Spree-Neiße. Große Verdienste sind hierbei im Zusammenhang mit der Planung und Durchführung erforderlicher Umbaumaßnahmen am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg sowie bei der Beschreibung von Leistungskriterien für anzuschaffende Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr.
Zusammengefasst identifiziert sich Kamerad. Balkow überaus stark und in aufopferungsvolle Weise mit der gesamten Thematik Brandschutz.

Zurück

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.