150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Alters- & Ehrenabteilung…
9. Pokal des Stadtwehrführers…
Jahreshauptversammlung der…
Ausbildungsdienst „Erste…
Spremberger „Feuerkäfer“…
Treffen der Alters- und Ehrenabteilung…
Spremberger Jugendfeuerwehr…
Hochwasserschutzübung
"Bockwurstessen" der Alters-…
Fahrsicherheitstraining im…
Alters- & Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg trifft sich zum traditionellen „Bockwurstessen“ in Terpe.
Treff Alters- und Ehrenabteilung am 03.05.2018
Treff Alters- und Ehrenabteilung am 03.05.2018
2 x jährlich Treffen die Kameradinnen und Kameraden der Alters- & Ehrenabteilung im gemütlichen Rahmen zum Gedankenaustausch und um sich über die Entwicklung der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg zu informieren. Diesmal wurden sie nach einer interessanten Tagebautour von Bürgermeisterin Christine Herntier aufs herzlichste im ehemaligen Konsum Terpe begrüßt. In ihrer Ansprache brachte die Bürgermeisterin noch einmal deutlich die Wertschätzung für die Leistungen der anwesenden Kameradinnen und Kameraden und ihrer Verdienste rund um die Sicherstellung des Brandschutzes in der Stadt Spremberg zum Ausdruck. Die Anwesenden sind teilweise 50 Jahre und länger in der Feuerwehr aktiv und blicken auf unzählige Ausbildungs- und Einsatzstunden zurück, haben im ländlichen Bereich maßgeblich das kulturelle Leben in den Dörfern mitgestaltet und die Freiwillige Feuerwehr Spremberg mit ihren Ortsfeuerwehren aufgebaut. Diese Lebensleistung jedes Einzelnen verdienst Respekt und Anerkennung. Mit den Treffen der Alters- & Ehrenabteilung wird eine Tradition fortgesetzt, die sich die Teilnehmer redlich verdient haben, weil sie sich immer in den Dienst der Allgemeinheit gestellt haben. Dafür dankte Christine Herntier auch jedem Einzelnen. Die Kameradinnen und Kameraden verbrachten gemeinsam gemütliche Stunden und es wurde so mache „Schlacht“ noch einmal ausgewertet. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Ein Dank gilt der LEAG für die Durchführung der Tagebautour und den Organisatorinnen des Treffens Anita Baudisch und Anita Eggert von der Ortsfeuerwehr Terpe.
[<] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [>] 

Banner
Kontakt:
Freiwillige Feuerwehr
Spremberg
Karl-Marx-Straße 17a
03130 Spremberg
Tel. 03563 2058
Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.