150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Pflege des Ehrenhains durch…
14.08.-16.08.2015 - Deutsch-Polnisches…
Fußball Freundschaftsspiel…
Gemeinsamer Ausflug der Jugendfeuerwehren…
Ausflug der besonderen Art…
18. Kreisjugendlager in Forst…
Treffen der Alters- und Ehrenabteilung…
Tag des Feuerwehrmannes in…
Neuer Revierleiter der Spremberger…
Ausbildung zum Thema Beleuchtung/Ausleuchtung…
Pflege des Ehrenhains durch die Jugendfeuerwehr

Am 06.09.2015 nahm die Ortsjugendfeuerwehr Haidemühl/Weskow der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Spremberg an der Pflegeaktion des Ehrenhains in Neuendorf teil. Alljährlich übernehmen dort Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis Spree-Neiße anfallende Arbeiten, wie z.B. Laub harken, Bäume verschneiden und Unkraut zupfen. Der Ehrenhain wurde für die gefallenen Feuerwehrleute vom 11. September 2001 angelegt. Für jeden Feuerwehrangehörigen, der bei den Terroranschlägen ums Leben kam, wurde gemeinsam mit den Angehörigen und einem Jugendfeuerwehrmitglied ein Baum gepflanzt. Dieser Ehrenhain bedarf nun jedes Jahr Pflege, welche von zahlreichen kleinen Helfern übernommen wird.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen sollte die Fahrt mit der nahegelegenen Sommerrodelbahn den krönenden Abschluss bilden. Leider spielte dieses Jahr das Wetter nicht mit, daher musste die rasante Bergabfahrt ausfallen, welche aber im kommenden Frühjahr nachgeholt wird. Trotz des stark anhaltenden Regens, ließen sich die Jugendlichen nicht die Laune verderben. Wieder im Gerätehaus angekommen, machten sie sich einen gemütlichen Filmnachmittag und ließen das Abenteuer ausklingen.

[<] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [>] 

Banner
Kontakt:
Freiwillige Feuerwehr
Spremberg
Karl-Marx-Straße 17a
03130 Spremberg
Tel. 03563 2058
Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.