150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Ganztagsausbildung der Kinder-…
In tiefster Trauer und Anteilnahme…
Neues Einsatzfahrzeug für…
Kreisausbildung „Maschinisten…
Wein Schulz Genussprodukt…
Dienstplan Spremberg_4. Quartal…
Neues Einsatzfahrzeug für…
Jahresabschlussübung der…
Kooperationsvereinbarung…
Ausbildung „Einsätze im…
Neues Einsatzfahrzeug für die Ortswehr Wadelsdorf
Am Freitag, dem 28.10.2022 konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Spremberg Ortsteil Wadelsdorf über ihr neues Einsatzfahrzeug freuen. Aufgrund eines Motorschadens war die alte LF 16 auf einem W50 Fahrgestell Anfang März außer Dienst genommen worden. Es war bis dahin das älteste Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Spremberg. Durch die Stadt wurde in diesem Zeitraum das Tanklöschfahrzeug aus dem Ortsteil Schwarze Pumpe nach Wadelsdorf versetzt.
Hergestellt wurde das neue Einsatzfahrzeug, ein TSF-W bei der Firma Schmitz Feuerwehrtechnik GmbH in Sachsen-Anhalt. Es war ein Glück, dass dieses Fahrzeug in nicht einmal 2 Monaten beschafft werden konnte. Die Kosten für das neue Fahrzeug belaufen sich auf ca. 200.000 Euro. Es umfasst einen Löschwassertank mit 1000 Litern Wasser, Schaummittel, eine leistungsstarke Tragkraftspritze, Schnellangriffsschlauch, Atemschutzgeräte und eine Wärmebildkamera. Für die technische Hilfeleistung wurden tragbare LED-Beleuchtungsgeräte, ein fest verbauter ausfahrbarer Lichtmast sowie eine Tauchpumpe verlastet. Fast alle Ortsfeuerwehren der Stadt Spremberg kamen auf die Einladung des Ortswehrführers Lars Wuschech zur feierlichen Übergabe. Wir wünschen der Ortswehr Wadelsdorf viel Freude mit dem neuen Fahrzeug und eine steht’s unfallfreie Fahrt.



Fahrzeugübergabe Wadelsdorf

Zurück

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.