150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Aktuelles
Die Freiwillige Feuerwehr…
Auszeichnungsveranstaltung…
Jahreshauptversammlung der…
Die Freiwillige Feuerwehr…
18 neue Mitglieder für die…
Die Weihnachtsfeuerwehr zu…
Erste-Hilfe Fortbildung für…
Neue Alarmierungssysteme…
Dienstplan Graustein_1. Quartal…
Dienstplan Schönheide_1.…
Erste-Hilfe Fortbildung für 52 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg 🚒 🩺

Für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg stand aktuell wieder die Weiterbildung in der Ersten-Hilfe auf dem Plan. Dabei werden sie nicht nur in den Grundlagen geschult, denn auf den Einsatzfahrzeugen befinden sich zum Teil Notfallrucksäcke für Maßnahmen einer erweiterten Erste-Hilfe. Das heißt, dass sie im Umgang mit Beatmungsbeutel und einem automatisierten externen Defibrillator (AED) ausgebildet und geschult werden. 

Vielen Dank an unsere Ausbilder und Kameraden Ricardo Held und Martin Bode, die aufgrund ihrer beruflichen Schiene für uns diese Weiterbildungsmaßnahme durchführen konnten.


Zurück

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.